Die Kanzlei Bögelein & Dr. Axmann RAe, bekannt für ihre Expertise im Wirtschaftsrecht, hat die erfolgreiche Geschäftsübernahme von Wedel Heizung & Bad in Strullendorf juristisch begleitet. Die Übergabe des seit 37 Jahren erfolgreichen Unternehmens, spezialisiert auf Heizungs- und Badmodernisierungen sowie alternative Energiesysteme, von Georg Wedel an die Nachfolger Alexander Kühnl und Fabian Räder markiert einen wichtigen Meilenstein in der Firmengeschichte.

Die Expertise von Bögelein und Dr. Axmann Rechtsanwälte war entscheidend für die reibungslose und effiziente Gestaltung des Übergangs. Aufgrund seines tiefgreifenden Verständnisses für rechtliche und aufgrund der Kooperation mit der Illuminas Steuerberatungsgesellschaft auch steuerrechtliche Feinheiten sorgte RA Bögelein dafür, dass alle Aspekte der Unternehmensnachfolge professionell und umsichtig behandelt wurden.

Dieser Fall illustriert einmal mehr die herausragende Fähigkeit der Rechtsanwälte, komplexe Transaktionen im Bereich der Unternehmensnachfolge und -übernahme zu managen. Durch ihren sachkundigen und mandantenorientierten Ansatz bietet Bögelein & Dr. Axmann ihren Klienten eine umfassende Unterstützung, die sowohl in rechtlicher als auch in strategischer Hinsicht überzeugt.

„Wir freuen uns mit dieser erfolgreichen Transaktion den Bestand eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens aus der Region gesichert zu haben. Die Betreuung der Transaktion hat mir persönlich aufgrund der sehr sympathischen Beteiligten, sowohl auf Übergeber als auch auf Übernehmerseite auch in dieser Hinsicht viel Freude bereitet “, kommentiert Rechtsanwalt Bögelein die für alle Beteiligten erfolgreiche Übernahme.

Über die Transaktion berichteten auch regionale Tageszeitungen.